Reisen Touren German Travel Mobile Guide
Geschäftsinhaber:
Herausgeber, Projektleiter und redaktionsverantwortliche Person: Herr R. Rausch
Arco (Trient) Italien
Gardasee
Bürzeit: (Mo.-Fr. 9:00-12:00 / 15:00-18:00 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0039 0464 552194
Fax 0039 0464 552244
Handy 0039 336 526688

Der digitale Reiseführer Reisen-Touren ist seit 20 Jahren mit vielen internationalen und deutschsprachigen Domainnamen (DE-Deutschland, CH-Schweiz, A-Österreich) im Internet präsent. Das jährliche Portal ist speziell für den mobilen Einsatz auf kleinen Geräten und für diese Art der Nutzung entwickelt und bietet eine klare, logische und intuitive Navigationsfähigkeit. Die Verwendung einfacher und direkter Begriffe zusammen mit einem sehr lesbaren Schriftstil erleichtert das Lesen auch für Leser, die weniger zur Informatik geneigt sind.

Alle Fotos sind mit Spürsinn ausgewählt, bearbeitet und in der Größe angepasst worden, um bestens zur besonderen Bildatmosphäre von Reisen-Touren einzustimmen.
Alle Inhalte, Bilder und Texte, des Reiseführers werden ständig geprüft und aktualisiert. Trotz aller Sorgfalt sind Fehler im Bearbeitungsvorgang nicht auszuschließen.

Die letzte Neugestaltung wurde im Januar 2020 mit der Einführung der Wikimedia Commons-Unterstützung abgeschlossen - Archiv mit über 60 Millionen Multimediadokumenten -, die den redaktionellen Teil bereichert.
Alle weitere Bilder in den präsentierten Übernachtungsunternehmen sind uns direkt von den Besitzern und Geschäftsinhabern ausgeliefert worden.

Bilder aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv.

Alle Bilder sind unter der Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen" lizenziert.

Die in Reisen-Touren eingebauten Bilder dürfen vervielfältigt weiterverbreitet und neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden. Es müssen immer die angemessenen Urheber- und Rechteangaben beigesetzt werden. Der Link zur Creative-Commons-Lizenz soll immer angezeigt sein; ist in unserem Reiseführer immer in der Fußnote und im Mobile Seitenmenü zitiert.

Kooperationen und mögliche Ausprägungsformen
Wir stehen offen gegenüber Kooperationen, mögliche Ausprägungsformen und betriebliche Eingliederung.


  • Reisen-Touren nutzt die Youtube-Kanal Prowalk-Tours-Partnerschaft für die Videopräsentationen der Ortschaften auf seiner Reiseplattform.